Wir setzen zum Spurt an!

Bevor wir morgen zum Fest laden, muss noch einiges gearbeitet werden.

Mit dem Besuch vom Schirmherrn Stefan Teufel beginnt unser dritter Tag. Großes Lob durften wir entgegennehmen. Für den Nachmittag ist Regen angesagt, darum heißt es gut planen, damit uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht. Die Projekte schreiten voran: Die Kräuterschnecke braucht nur noch Erde und Boden. Die Hochbeete werden mit Erde gefüllt und der Boden drum rum eingeebnet: Grassamen wäre noch super. Das Dach der Gartenhütte ist bis nach dem Mittagessen fertiggestellt: GROSSES KOMPLIMENT an Adi, Jürgen und Louisa. Sie haben während des Mittagessens (Spende des Franziskusheim: Mmmmh!) durchgearbeitet, damit bis zum Regen alles abgedeckt ist. Die Wasserfässer müssen für die Verbindung und den Ablauf noch bearbeitet werden. Die U-Steine stehen schon am Platz. Ob die Zeit dafür reicht? Die Baumbank nimmt professionelle Gestalt an. Und der zweite und dritte Farbanstricht verrät, die Gartenhütte wird außen dunkelblau. Auch innen wir es immer mehr Farbe. Jetzt fehlen nur noch die Embleme der Aktion und der Jugend. Doch, o je, die Farbe hält nicht an neu eingebauten Brettern. Die Jugend wäre nicht die Jugend, ohne geniale Alternative: Tafelfolie. Jetzt können die Kindergartenkinder die Hüttenwand in Zukunft fürs Spielen nutzen und selbst gestalten. Auf der anderen Hüttenseite werden noch die L-Steine verlegt und der Kinderbaustellenplatz wieder hergestellt. Da mal ne Besorgung (Dichtung fürs Regenfass, Erde, Sand, Essen, ...) und da mal was verhandeln, voller Einsatz für die Truppe: Danke an Miriam, Vero und Co! Immer wieder besuchen uns Unterstützer: Eltern, Gemeindemitglieder, Freunde, Bekannte, Erzieherinnen und das Pastoralteam. Für Getränke, Kuchen und Nachtisch wird fleißig gesorgt. D A N K E ! Und, da ist er wieder der liebe Regen. Leider haben Pfarrer Schulz'es Gebet nicht ausgereicht. Jetzt heißt es dranbleiben und nicht allzu nass zu werden.

 

Der Fenstereinbau in der Hütte, die Fertigstellung der Bank, die Außengestaltung der Hütte, das Regal und die Regenwasserleitung wird uns noch den Spätnachmittag und Abend beschäftigen. Und natürlich die Festvorbereitung für morgen. Auf geht's Richtung Finale! … und das Preis-Eis kommt noch vom Jugendreferat!


Zum Seitenanfang