SC Ostheim

Projektbeschreibung

Ausflug mit Senioren, die auf Rollstuhl und andere Mobilitätshilfen angewiesen sind.

Unsere sportlichen Jugendgruppen sind topfit und mindestens einmal pro Woche in unseren Sportstunden aktiv. Wir vermitteln Lebensfreude durch Bewegung in allen erdenklichen Formen.

Wir als Übungsleiter vermitteln aber auch, daß Bewegung und Begegnung keine Selbstverständlichkeit ist.

Dazu werden wir auf vier Einrichtungen der Altenhilfe zugehen und wir möchten gerne unsere Bewegungsfreude, unsere Lebensfreude und etwas Zeit mit alten Menschen teilen.

Wir denken an einen kleinen Ausflug zu Fuß in unmittelbarer Nähe der Alteneinrichtungen und wollen natürlich auch ins Gespräch kommen. Am liebsten wäre uns, wenn wir dabei auch etwas aus der Jugendzeit der Senioren erfahren würden. Wir freuen uns auf deren schöne Erinnerungen und auf spannende Geschichten aus früheren Zeiten.e

Seniorenresidenz Leane

Rhönweg 7, 97647 Hausen /Rhön

Pressekontakt

Eberhard Helm
e.helmwebde


Zum Seitenanfang