St.Angela hilft mit

Projektbeschreibung

St. Angela hilft mit Wir werden mit den Schülerinnen und Schülern (SuS) eine Aktion durchführen, die den Namen trägt: „Ich sage Dir: „Danke! - Du bist ein Himmelsmensch.“

St. Angela hilft mit

Wir werden mit den Schülerinnen und Schülern (SuS) eine Aktion durchführen, die den Namen trägt: „Ich sage Dir: „Danke! - Du bist ein Himmelsmensch.“Wir werden die SuS dazu einladen, sich einen Menschen zu überlegen, dem sie innerhalb der 72h ihren Dank ausdrücken und dies Dankesaktion ggf. dokumentieren.

Somit wird es eine gemeinsame, dezentrale und jahrgangsübergreifende Aktion vieler SuS.

Es ist ebenfalls in Planung, dass 25 SuS ganz konkret einigen Eheramtlern in Wipperfürth einen Dank für ihren Einsatz aussprechen.

Hier wird es sich um die Mitarbeiter der Tafel handeln. Wir sind zur Zeit noch auf der Suche nach weiteren Menschen, die einen Dank verdient haben.

Die Aktion wird an der Schule vornehmlich am Donnerstag laufen, da am Freitag schulfrei ist.

Die konkrete Danksagungsaktion wird noch terminiert. Möglicherweise ist dies der Samstag.

Über den gesamten Aktionszeitraum kann von den SuS der persönlicher Dank zum Ausdruck gebracht werden.

Eine genaue Anzahl der Beteiligten ist nicht zu benennen. Es können 100 oder 700 sein.

Nehmen wir mal das Mittel und sagen es beteiligen sich 400 SuS.

Sankt-Angela-Gymnasium

Auf dem Silberberg 4, 51688 Wipperfürth

Pressekontakt

Stephan Berger
s.bergersankt-angelade

https://schule.erzbistum-koeln.de/st-angela-gymnas


Zum Seitenanfang