St.Seb.Schützenjugend Bonn Ippendorf

Projektbeschreibung

Renovierung der Friedhofskapelle auf dem alten Ippendorfer Friedhof

Durch die Kommunalpolitiker hat Ippendorf erfahren, dass die Stadt Bonn angedacht hat, den alten Ippendorfer Friedhof zu schließen. Diese Info hat bei den Ippendorfer Bürgern zu einer großen Protest - und Unterschriftenaktion mit Einbezug der Medien - Presse und den Lokalsender WDR geführt. Die Protestwelle hatte eine so positive Resonanz, dass die Stadt von der Schließung absieht und der Friedhof weiter Bestand hat.

Die alte Friedhofskapelle aber schläft seit Jahrzehnten den Dornroeschenschlaf, sie wurde nicht renoviert, oder gestrichen.

Im Zuge dieser Protestaktion kam uns die Idee, im Zuge der 72 Stunden Aktion, die Kapelle zu renovieren.

Alter Ippendorfer Friedhof

Ippendorfer Allee 65, 53127 Bonn

Pressekontakt

Gertrud Strahl
GertrudStrahlgmxde


Zum Seitenanfang