Unser Projektreferent

"Mit euch die Welt gestalten!"

Hallo, ich bin Johannes Blüm und darf die 72-Stunden-Aktion des BDKJ 2019 im Bistum Mainz koordinieren.
2009 nahm ich mit einer Gruppe selbst an der Aktion teil, 2013 war ich im Koordinierungskreis in Mainz-Stadt aktiv. Die Aktion hat mir einfach immer viel Freude gemacht und jetzt freue ich mich das Ganze von der Diözesanebene aus koordinieren und unterstützen zu dürfen.
Verbandlich aufgewachsen bin ich im Jugendregional Verband Mainz, JRVM Ebersheim. Von dort engagierte ich mich im BDKJ-Dekanatsvorstand und war auch bei der ein oder anderen DV dabei.
Diese vielen guten Erfahrung und mein fester Glaube an Gott festigten nach der Schule den Entschluss in einem pastoralen Beruf der Kirche arbeiten zu wollen. So studierte ich Theologie. Aus meinem Glauben heraus möchte ich die Welt zum Guten gestalten. Und was gibt es da beispielhaft besseres als die 72-Stunden-Aktion!


Zum Seitenanfang