Versicherung während der Aktion

Während einer so großen Aktion kann natürlich auch schon mal etwas schiefgehen. Um in einem solchen Fall geschützt zu sein, könnt ihr bei der Jugendhaus Versicherungen GmbH die 72-Stunden-Versicherung abschließen. Die Versicherung schützt alle Teilnehmenden im Zeitraum der Aktion, falls gewünscht auch schon während der Vor- und Nachbereitungen. Für Gruppen, die mit Baugeräten oder Werkzeug arbeiten, gibt es auch eine Zusatzversicherung. Achtet aber darauf, dass einige Jugendgruppen schon direkt über ihre Diözese oder ihren Jugendverband versichert sind. In diesem Fall muss vermutlich keine Versicherung mehr zusätzlich abgeschlossen werden. Zu diesem Thema informiert ihr euch am besten direkt bei eurem KoKreis oder Diözesanverband.

Alle Infos zur Versicherung findet ihr hier.

Wir wünschen euch eine sichere Aktion!


Zum Seitenanfang