DPSG Hüttenkofen - Puchhausen

Projektbeschreibung

Wir gestelten einen Spielplatz für uns bzw. unsere Kinder im dem kleinen Dorf Puchhausen.

Puchhausen ist ein Ort mit ca. 550 Einwohnern darunter viele junge Familien.

Der aktuelle Spielplatz in Puchhausen wird kaum genutzt, da er für die jüngeren Kinder ungeeignet und auch wenig attraktiv für die älteren Kinder ist. Der Spielplatz ist nur mit Schaukel, Rutsche und Wippe ausgestattet, sehr schattig und klein. Im Moment fahren die Eltern mit ihren Kindern viel auf den Spielplatz in Hüttenkofen. In unseren Augen wäre es schön, wenn es auch einen solch schönen Treffpunkt in Puchhausen gäbe. Die Idee entstand auf den letzten Dorffesten, wo man immer wieder von verschiedenen Personenkreisen hören konnte, dass der Wunsch nach einem Spielplatz in Puchhausen sowie die Wertschätzung des Spielplatzes Hüttenkofens sehr groß ist.

In Puchhausen gibt es einen schönenn freien Platz, dort war früher schon ein Spielplatz angesiedelt. Die Gemeinde stellt uns dieses Grundstück zur Verfügung und hat uns Unterstützung bei unserem Projekt zugesagt.

Jugendheim

Straubinger Str. 8, 84152 Mengkofen

Pressekontakt

Regina Fendl
Regina@fendl.info


Zum Seitenanfang