Pfarrjugend Otterberg

Projektbeschreibung

Wir wollen vernetzen und alle uns bekannten Hilfsangebote auf dem Gebiet unserer Pfarrei Mariä Himmelfahrt für Menschen sichtbar machen.

Wir wollen eine Karte (zum Ausdrucken) mit caritativen und sozialen Hilfsangeboten in der Region erstellen. Dazu befragen wir Menschen vor Ort. Außerdem wollen wir ein eigenes Hilfsprojekt starten, das durch uns angestoßen und nach der Aktion weitergeführt wird. Das kann beispielsweise ein Spieletauschregal in einer unserer Kirchen sein, ein offenes Bücherregal oder eine Tauschbörse für Unterstützung (Ich suche Mathenachhilfe und ich biete dafür Rasenmähen an oder ähnliches) sein.

Außerdem wollen wir Spenden sammeln, um das "Gib und nimm - hol und bring - Regal" in Erfenbach zu bestücken. Ein kleines Festessen für Familien aus Erfenbach wollen wir sonntags auf die Beine stellen.

Die Werbung für diese Hilfsangebote wollen wir verstärken und unterstützen.

Pfarramt Otterberg

Klosterstraße 17, 67697 Otterberg

Pressekontakt

Christiane Kleemann-Gegenheimer
christiane.gegenheimer@bistum-speyer.de

Webseite

mariae-himmelfahrt.net

Instagram

mariaehimmelfahrt4u


Zum Seitenanfang