72 Stunden Aktion geht in die nächste Phase

Koordinationsteam plant 72 Stunden Aktion – Spieleolympiade für Jung und Alt am So., 21. April von 14.00-17.00 Uhr im Roncallihaus

Ausgestattet mit den typischen grünen T-Shirts der 72 Stunden Aktion präsentiert sich das Koordinationsteam der Pfarrei St. Joseph.

 

Vom Do., 18. bis So., 21. April findet deutschlandweit die 72 Stunden Aktion statt.

 

Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die „Welt ein Stückchen besser machen“. Dieses Motto ist der Ausgangspunkt aller Aktivitäten rund um die Aktion. Die Projekte greifen politische und gesellschaftliche Themen auf, sind lebensweltorientiert und geben dem Glauben „Hand und Fuß“. Als teilnehmende Gruppe setzt man sich konkret vor Ort im eigenen Sozialraum ein. Einen Raum, dessen Bedingungen und Probleme man kennt. Die Teilnehmenden werden eben dort für und mit anderen tätig, wo sie auch sonst im Alltag unterwegs sind.

 

Auch die Kinder- und Jugendlichen und die Ministranten der Pfarrei St. Joseph werden sich an dieser großartigen Aktion beteiligen.

 

Wir planen für den So, den 21. April eine Spieleolympiade mit vielen Spielen und Aktionen zu veranstalten für die ganze Familie von Jung bis Alt. Die Aktion findet von 14.00 – 17.00 Uhr im Roncallihaus in Tutzing statt. Weitere Infos zur 72h-Aktion gibt es unter www.72stunden.de oder bei Stefan Petry.


Zum Seitenanfang