72-Stunden-Aktion mit viel Elan gestartet

Es wartet ein Berg Arbeit in den nächsten drei Tagen. Doch jeder ist sich sicher, dass wir das schaffen werden!

Wer den Spielplatz am Schodenbrunnen in Kyllburg erreichen will, muss sich zuerst durch hüfthohes Gras kämpfen. Erst vor kurzem wurde von Seiten der Stadt begonnen, den Spielplatz im Neubaugebiet anzulegen. Noch steht nicht viel - ein Klettergerüst und zwei Rutschen. Doch schon am Sonntag soll es hier ganz anders aussehen.

Auf der To-Do-Liste stehen jede Menge Arbeiten, die erledigt werden sollen: ein Zaun, ein Zelt aus Weidenästen, ein Tic-Tac-Toe Spiel, Eingangsschild und, und, und.

Tatkräftige Unterstützung bietet die Stadt Kyllburg mit ihrem Bürgermeister Wolfgang, der viele der benötigten Materialien zur Verfügung stellt. Der städtische Bauhof wird sich in Kürze in eine Freiluft-Schreinerwerkstatt verwandeln. Hier wird viel gesägt, gehämmert und geschnitzt werden, stets unter fachkundiger Anleitung von Profis.

Wir können gespannt sein, wie am Sonntag, zum Einweihungsfest, das Ergebnis aussieht.


Zum Seitenanfang