Der Samstag

Der Tag war geprägt von Grünpflege arbeiten, Touren zur Materialbeschaffungen und dem setzen der ersten Zaunpfähle.

Zusammen mit dem Frühstück kamen pünktlich um 09:00 Uhr auch unsere Gruppenkinder um uns bei der Arbeit zu unterstützen. Mit diesen vielen weiteren Händen räumte sich die bereits geschnittene und gestutzte Fläche fast wie von selbst auf. Anschließend wurde sich gemeinsam überlegt welche Blumen wir im Garten pflanzen wollen. Mit dem frisch gefassten Plan begaben sich eine Gruppe in Bauhaus um das benötigte Material zu kaufen. Begleitet wurden Sie von einer weiteren Gruppe die sich um das Material für den neuen Zaun kümmerte. Mit der neuen Blumenerde und den frischen Pflanzen wurde unser ehemaliges Taufbecken sowie die Blumenkästen auch direkt neu bepflanzt. Während all dies geschah wurden im Garten weitere Ecken von wildem Wucher befreit und es gab die ersten Touren die Sand und mehrere Paletten für uns besorgten. Dies sollte sich am Nachmittag auch nochmal wieder holen.

Frisch gestärkt durch Nudeln Rot-Weiß von unseren Ko-Kreis ging es am Nachmittag wieder an die Arbeit. Die Flächen für den neuen Zaun wurden vorbereitet damit vor dem Abendessen noch die ersten Pfosten gesetzt werden konnten. Die mussten wir leider alles selbst machen da die Kinder nach dem Mittagessen wieder von den Eltern abgeholt wurden.

Abends gab es dann noch lecker Pizza. So konnten wir auch noch die letzten Pfosten setzen, bevor dann aufgeräumt wurde um den Samstag erfolgreich abzuschließen.


Zum Seitenanfang