Die 72 Stunden laufen

Was ein furioser und lauter Start in die 72-Stunden Aktion

Als um Punk 17 Uhr unsere Autos auf den Parkplatz der Evangelischen Kirche fuhren, waren die Kinderaugen des angrenzenden Jugendcafes riesig.

Denn wir kamen mit Sack und Pack und breiteten uns schnell mit kleineren Gruppen aus um direkt durch zu starten.

 

So fing ein Teil der Gruppe an, sich direkt mit der Betonplatte zu beschäftigen und ein Teil von dieser einzureißen um mehr Platz für eine Gartenfläche zu erhalten.

Eine zweite Gruppe widmete sich den Baumstämmen um diese für die Hochbeete vorzubereiten.

Und der Rest der Gruppe baute schnell ein Zelt als Unterschlupf auf, hing sämtliche Banner auf um zu zeigen wer hier am werkeln ist und verstaute sämtliches Material in den Räumlichkeiten.

Zu dem dröhnen des Stemmhammers und der Motorsäge gesellten sich dann noch Töne der Bläsergruppe, die Ihre Probe in der Anliegende Kirche hatten.

Als dann endlich der Bagger da war konnte nach einer gemeinsamen Stärkung die Wiesenfläche abgehoben werden.

 

So endeten die ersten Stunden doch relativ zügig, aber der Wecker geht früh, so dass wir ab 8 Uhr schon wieder am weiter arbeiten sind.


Zum Seitenanfang