Die Uhr tickt - die ersten Stunden der 72 Stunden Aktion

Das Projekt ist bekannt, die Zeit läuft und wir stehen in der Startlöchern.

Um nicht ganz pünktlich 17:07 Uhr fing es gestern an und wir haben unser Projekt bekommen, welches sich in 4 Unterprojekt aufteilt:

1. Bau einer Matschküche

2. Umpflanzen der Kräuterspirale

3. Bau einer roten Sinnesecke

4. Helft beim Sommerfest

 

Auf den ersten Blick sieht das doch auch für nur 15 Leute sehr machbar aus, aber bekanntlich liegt der Teufel im Detail. Der Knackpunkt wird wie immer die Zeit sein, denn die "Bauarbeiten" wollen wir bis Samstagabend fertig haben, damit wir am Sonntag mit voller Kraft beim Sommerfest helfen können. Da unsere Pfadis bei der Großdemo zum Klimaschutz dabei sein wollen, wird es ganz schön knackig mit dem Zeitplan - aber mal ehrlich, genau das macht die 72 Stunden Aktion zu so einem tollen Erlebnis.

Wir freuen uns auf drei aktionsreiche Tage an denen wir über unsere Grenzen wachsen können und zeigen wie viel Power die Pfadis haben!

 

Was bisher alles lief:

Nachdem wir unser Projekt kannten, sind wir zum Schulkindergarten für Körperbehinderte "Huckepack" um uns ein Bild vom Aktionsgelände und den Projekten zu machen. Nachdem wir abgeklärt hatten was zu machen ist, ging es für uns zurück ins Pfarrzentrum von St. Cyriak und Perpetua, da wir leider nicht direkt vor Ort schlafen können. Wegen Wasserproblemen im Pfarrzentrum konnten wir aber auch dort nicht bleiben, sodass wir für die erste Nacht gemeinsam bei Simon waren. Einen ersten Plan für den Freitag haben wir geschrieben und den Abend nach einer Portion Late-Night-Spaghetti beendet.


Zum Seitenanfang