Fifty shades of grey

Grau ist die neue Trendfarbe

Dramatische Nachricht am Morgen: Die Arbeiten am Jugendhaus stocken! Die Farbe ist leer!

Dank eines Spendenangebots der Firma Schnabel flitzte Frau Bechthold los, um das Problem schnellstmöglich zu lösen.

Nach kurzer Rücksprache wurden verschiedene Grautöne ins Auto geladen. Scheinbar nicht so fest wie gedacht, machte sich ein Eimer im Kofferraum auf die Reise. Bei dem Versuch den Farbeimer in seine Schranken zu verweisen, kam dieser jedoch schwungvoll entgegen und färbte Frau Bechtholds Auto, den Bürgersteig und nicht zuletzt auch Frau Bechthold selbst grau.

Herr Schnabel eilte mit einem Schlauch zur Hilfe und beseitigte die gröbsten Spuren.

An der Jugendhaus-Baustelle angekommen, galt es nun als letzte Herausforderung die verschiedenen Grautöne zu einer Farbe zu mischen. Ohne großen Mischeimer bedeutete dies eine mathematische Höchstleistung, um das perfekt Mischverhältnis zu erhalten. Und für manche auch die völlige Verfärbung von Kleidungsstücken und Körperteilen.


Zum Seitenanfang