Grillfest und Andacht zum Abschluss

Alles hat geklappt, der Grillplatz samt Hütte ist fertig! Zum Abschluss gibt es ein Grillfest und eine Andacht mit Segen für die Grillhütte und den Mountainbike-Parcours.

Nachdem am Sonntagmorgen noch Arbeiten am Hüttendach und an den Insektenhotels abgeschlossen werden konnten, ist alles fertig. Der Nachmittag kann daher mit einem Grillfest beginnen. Die Beteiligung ist großartig, es ist ein richtiges Dorffest. Noch einmal wird deutlich, dass die ganze Aktion ein unheimlich tolles Gemeinschaftserlebnis war, bei dem sich unzähligen Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Natzungen und Drankhausen, weit über die Gruppe der Kolpingjugend hinaus, eingebracht haben. Die Zeit beim Fest wird noch genutzt, um die Nistkästen und die Insektenhotels zu platzieren und die erste Partie Schach zu spielen. Einige Jugendliche der ausrichtenden Theatergruppe der Kolpingjugend haben noch ein kleines Theaterstück vorbereitet, das jetzt aufgeführt und mit viel Applaus bedacht wird. Ein abendfüllendes Theaterstück hat das Natzunger Kreativtheater der Theatergruppe der Kolpingsfamilie Natzungen für den 11.10.2019 geplant. Ein Quiz zu Natzungen, Umweltverhalten, Europa, Politik und Gesellschaft bietet die Möglichkeit, noch kleine Preise zu gewinnen. Und Pastor Werner Lütkefend, Präses der Kolpingsfamilie segnet in einer stimmungsvollen Andacht die Grillhütte und den benachbarten Mountainbike-Parcours.


Zum Seitenanfang