Grußwort Hannelore Kraft

Grußwort von Hannelore Kraft, Schirmherrin der 72h-Aktion in Mülheim an der Ruhr

Als Politikerin war und ist es heute immer noch mein Ziel, eine Politik zu machen, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Deshalb bin ich stolz darauf, dass ich die Schirmherrschaft für das ,,72-Stunden"-Projekt des BDKJ-MüIheim übernehmen darf.

Offenheit und Hilfsbereitschaft, sich für Mitmenschen oder eine wichtige Sache ehrenamtlich zu engagieren, sind Ziele, die ich gerne unterstütze.

 

Unter dem Motto ,,Uns schickt der Himmel" hat sich der Bund der Deutschen Katholischen Jugend das Ziel gesetzt, mit vielen unterschiedlichen Projekten, die Welt für 72-Stunden ein bisschen besser zu machen. lch freue ich mich ganz besonders darüber, dass es auch in meiner Heimatstadt Mülheim so engagierte junge Christen gibt, die für ein gemeinsames Miteinander werben, in dem sie durch die Organisation diverser Projekte auf vielfältige Weise helfen - sei es wenn es darum geht, im interkulturellen Austausch Berührungsängste abzubauen oder aber auch durch Lösung von Aufgaben im gemeinnützigen, sozialen, politischen oder ökologischen Bereich. Dem ldeenreichtum sind hier keine Grenzen gesetzt.

 

Viele fleißige Hände tragen vom 23. bis zum 26. Mai 2019 gemeinsam zum Gelingen dieser Aktion bei. lhnen allen gilt es zu danken - insbesondere natürlich dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend, der zu dieser,,72-Stunden"-Aktion aufgerufen hat.

 

lch wünsche allen ein Jugendlichen viel Erfolg bei ihren Projekten, insbesondere aber vor allem viel Spaß und Freude daran, Gutes zu tun.

 

lhre

Hannelore Kraft, MdL

Ministerpräsidentin a.D.


Zum Seitenanfang