Leimener Projekt erfolgreich beendet

Sonntag, 17. 07 Uhr: Die 72 Stunden sind vorbei und das Leimener Projekt ist pünktlich fertig geworden! 21 Leimener und Gauangellocher Ministrantinnen und Ministranten haben in 72 Stunden sowohl die Verschönerung des Eingangsbereichs des Mauritiuskindergartens als auch die Verbesserung des Verbindungsweges zwischen Bgm.-Ling-Straße und Graben geschafft. Sie haben viel Unkraut entfernt, Hecken geschnitten, neue Pflanzen gesetzt, eine Tonne Kies bewegt, Betonfundamente gesetzt, einen Mülleimer und eine Bank installiert, Säulen und Wände gestrichen und das Eingangsschild des Kindergartens renoviert.

Ein großer Dank geht an alle Spender und Unterstützer: Die Stadt Leimen war mit der Erneuerung des Treppengeländers bereits in Vorleistung gegangen. Michael Sauerzapf von der Stadt hat die Aktion kräftig unterstützt und dank des persönlichen Einsatzes von Oberbürgermeister Reinwald konnte die Abholung der Tonne Kies durch Mitarbeiter des städtischen Bauhofs erfolgen.

Die Sparkasse Heidelberg, die Volksbank Kraichgau, die Firma j+s soft GmbH und Familie Weilhard haben Geld für die Aktion gespendet.

Mit Sachspenden haben folgende Firmen kräftig unterstützt: Maler Dübbers, Blumen Schilling, Bistrorante Pama‘s, Edeka Walter, Bäckerei Riegler, Eiscafé Dolce Freddo, Feinkost Cetrez und Blumen Hornstein.

Die Kinder und Jugendlichen waren mit viel Freude und Elan im Einsatz und froh über die ganze Unterstützung. Das Ergebnis des Projekts wird nicht nur die Kindergartenkinder freuen, sondern auch die Leimener Bevölkerung, weil hier ein Stückchen Leimen verschönert wurde.

 

 


Zum Seitenanfang