In der neu gestalteten Friedhofskapelle werden wir vor allem mit neuen und progressiven Ansätzen arbeiten, berichten Annki Seitz und Kristof Haverkorn, die sich seit Wochen intensiv mit der Innenausstattung der Friedhofskapelle auseinandersetzen.
Wir werden die Lichtquellen verändern bzw. durch eine Neugestaltung der Sitzmöglichkeiten, aber auch durch eine generelle Neugestaltung des Innenraums (alte Sachen und Figuren sollen raus, und modernes Inventar rein) umgesetzt werden sollen.
"Hierbei arbeiten wir vor allem durch moderne Ansätze. Kirchenbänke sind schon lange hinfällig, wir werden auf eine bessere Alternative, bequeme Stühle mit Polsterung übergehen. Das Ganze wird durch eine Sitzecke und modernes Mobiliar ergänzt...", betont Haverkorn.
"Da es sich um eine Trauerkapelle handelt, werden wir sehr viel mit der Farbe schwarz arbeiten, aber auch weiß, gold und Holzfarben werden Bestandteil der neuen Einrichtung werden...", freut sich Annki Seitz.
Auch möchten wir den Innenraum durch Angebote für Trauernde ergänzen.
Doch nicht nur in der Kirche erwarten die Mitmenschen viele Umgestaltungen. "Auch das Dach soll gesäubert werden", wie Thomas Reichenbach berichtet. Dieses sei bis auf das ganze Moos noch gut in Schuss.
Weitere Infos folgen.