Tag 1: Voller Elan an den Plan

Heute ging es endlich los! Und das nicht nur daheim, sondern zusammen mit vielen anderen Aktionsgruppen mitten in Augsburg.

Bereits um 14:30 Uhr starteten wir nach Augsburg zur offiziellen Auftaktveranstaltung. Dort wurden wir auch angemessen ausgestattet mit T-Shirts, Festivalbändchen, Aktionskerze, und und und. Bevor wir richtig durchstarteten, gab uns Schirmherr Weihbischof Florian Wörner den Segen für die kommenden vier Tage.

Wieder in Schwabmünchen informierten wir uns direkt über unser Projekt: einen barrierefreien Sinnespfad auf dem Gelände der Ulrichswerkstätten Schwabmünchen. Das Organisationsteam um Claudia Wagner, Gerhard Birkle, Johanna und Katharina Heckl hatte ganze Arbeit geleistet und schon viele Ideen entwickelt. Mit einer Brotzeit gestärkt verabschiedeten wir uns in den Abend, um morgen früh energiegeladen durchstarten zu können. We rock it!


Zum Seitenanfang