Tag 2: Hoher Besuch packt tatkräftig mit an

Heute hatten wir zunächst vor allem viel Besuch. Danach ging es dafür gleich richtig in die Vollen. In die vollen Schubkärren, in die vollen Betonwannen, in die volle Pflanzaction,...

Bereits zu Beginn unserer Arbeit heute Vormittag kam der BDKJ Bayern zu uns. Gemeinsam bereiteten wir uns und unser Projekt auf hohe Gäste vor. Denn zur Mittagsstunde kamen Staatssekretärin Carolina Trautner -in Vertretung der bayerischen Schirmherrin Sozialministerin Kerstin Schreyer- und Bürgermeister Lorenz Müller zu Besuch. Voller Stolz konnent wir unsere Pläne und erste Erzeugnisse präsentieren. Auch die Kolpingjugend-Diözesanleitung, der BDKJ Augsburg und die BDKJ-Bundesstelle waren mit von der Partie.

Nach einer kurzen Ansprache und leckerer Stärkung starten wir richtig in die Arbeit. Die Motivation und das Energielevel unserer Teilnehmenden waren einfach überragend! Unserer erstes Element, das Duftbeet, ist schon fertiggestellt und auch die Verankerungen der anderen Bauteile wurden bereits installiert.

Mit einem großen Topf Chili con/ sin carne beendeten wir einen kraftvollen Arbeitstag. Morgen geht es dann in alter Frische wieder weiter!


Zum Seitenanfang