Rückblick auf 72 Stunden "Uns schickt der Himmel"

Die bundesweite Dokumentation zur 72-Stunden-Aktion 2019 ist da und steht zum Download zur Verfügung!

Gemeinsam Berge versetzen, voller Einsatz für die gute Sache, den Glauben in die Tat umsetzen: bei der 72-Stunden-Aktion 2019 haben junge Menschen gezeigt, wie viel Gestaltungswille in ihnen steckt. Drei Tage lang haben über 160.000 junge Menschen und Beteiligte aller Generationen in 3.400 Projekten Großes geschafft - mit Überzeugung, dem Einsatz ihrer Talente und mit viel Durchhaltevermögen. Sie haben sich neuen Herausforderungen gestellt, ihre Kraft für die Gesellschaft eingesetzt und politische Fragestellungen thematisiert. Die 72-Stunden-Aktion zeigte das wertvolle Engagement von jungen Menschen. In drei Tagen wurden U18-Europawahlen organisiert, Insektenhotels gebaut und auf das Bienensterben aufmerksam gemacht. In 4.320 Minuten sammelten Aktionsgruppen Spenden für den guten Zweck, organisierten Kleidermärkte oder reinigten Gedenktafeln. In 259.200 Sekunden versorgten sie Obdachlose mit Kleidung und Lebensmitteln, führten Workshops zum Grundgesetz durch und besuchten Senior*innen in deren Zuhause. Das Motto war „Uns schickt der Himmel“ und die jungen Menschen wurden am Aktionswochenende tatsächlich zum Segen für andere. Das Alles dokumentiert die bundesweite Dokumentation der 72-Stunden-Aktion 2019.

Zum Download: Dokumentation zur 72-Stunden-Aktion 2019


Zum Seitenanfang