Mit noch fünf Monaten bis zum Start der 72-Stunden-Aktion haben sich bereits über 500 Gruppen angemeldet! Doch das ist erst der Anfang – in den kommenden Monaten erwarten wir mit Freude weitere Anmeldungen und heißen jede neue Gruppe herzlich willkommen!
Es besteht immer noch ausreichend Zeit für Gruppen, sich zu formieren, kreative Ideen in spannende Projekte zu verwandeln und nach Sponsor*innen Ausschau zu halten. Die Aktion selbst steht allen Gruppen offen, die sich leidenschaftlich für eine solidarische, offene und gerechte Gesellschaft einsetzen möchten.
Für diejenigen, die noch nach der perfekten Idee suchen, steht unsere Ideenbörse mit dem Projektgenerator bereit, um Inspiration zu liefern. Und für diejenigen, denen keine der vorgeschlagenen Ideen zusagt, bietet die „Get-it“ Projektvariante eine spannende Alternative – hier wird euch beim Start der Aktion ein Projekt zugeteilt, das ihr mit eurer Gruppe umsetzen könnt (nicht überall verfügbar). In der Vorbereitung unterstützt euch auch unser digitales Aktionsheft.
Schaut auf unserer interaktiven Aktionsgruppenkarte auf der Startseite vorbei, um zu sehen, welche Gruppen sich in eurer Nähe angemeldet haben und welche faszinierenden Projekte sie planen. Die Vorfreude steigt, und wir sind gespannt darauf, welche kreativen Vorhaben in eurer Region entstehen!
Weitere Informationen und Antworten auf all eure Fragen findet ihr in unseren FAQs. Bei Fragen, Wünschen oder Anmerkungen könnt ihr euch immer gerne bei den Ansprechpersonen in eurer Diözese oder im Aktionsbüro in der BDKJ Bundesstelle wenden.